Taizé-Gebet geht weiter
Newsletter Siegburg:
Mit dem Umbau der Abtei und dem späteren Einzug des KSI auf dem Michaelsberg ist die Schließung des Exerzitienhauses Edith Stein verbunden. So geht eine lange Tradition zu Ende, die auch das Aus für das seit 17 Jahren in der Edith-Stein-Kapelle durchgeführte Taizé Gebet bedeutet.
Am Sonntag, 11. Mai, fand vorläufig zum letzten Mal ein Tag mit Gesängen aus Taizé unter dem Thema "Vertraut IHM, habt keine Angst" unter der Leitung von Vera Tigges mit großer Beteiligung in der voll besetzten Edith-Stein Kapelle statt. Der Abschied fällt zwar schwer, ist aber verschmerzbar.
In Siegburg konnte die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) für die zukünftige Durchführung des Taizé Gebetes gewonnen werden.
Zum neuen Taizé-Gebet lädt die ACK Siegburg am Freitag, 24. Oktober, 19 Uhr, in die Evgl. Auferstehungskirche in der Annostraße 14 ein. Am 14. November folgt eine "Nacht der Lichter", wie sie jeden Samstagabend in Taizé gefeiert wird.
Wer den Taizé-Ad-hoc-Chor (ca. 3 – 5 Proben) als Sänger/In oder Musiker/In unterstützen möchte, holt bitte unter diesteins.r@gmail.com Infos ein und meldet sich an.
(Karin Tondor)
Fotos: © Rosi Stein, Horst Schaub
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.