Beratung – Begleitung

Viele Menschen haben bei Problemen oder in Krisenzeiten Freunde und/ oder Familie zur Seite, mit denen sie sich beraten und austauschen können. Aber es gibt  Situationen,  in denen das Gespräch mit jemand Außenstehendem weiter und besser helfen kann.

Mitunter reicht eine einzige Beratungsstunde, um wieder „Sicht“ durch den „persönlichen Nebel“ herzustellen, oder wenige Anschlusstermine. Es kann sich  aber auch als sinnvoll herausstellen, für eine gewisse Zeit  eine Wegbegleitung in Anspruch zu nehmen.

Meine Arbeitsbedingungen erlauben es mir – unabhängig von festen Vorgaben – frei mit Blick auf die jeweilige Person und ihre besonderen Bedürfnisse, Gesprächsdauer und Zeitabstände individuell zu vereinbaren.

Darüber hinaus biete ich die Möglichkeit an, ergänzend am Ende einer Beratungsstunde,  durch Atem- und/oder Entspannungstechniken ausgeglichener und gefestigter nach Hause zu gehen. (siehe „Atem-Körper“)