Bildergalerie

Seminare

 - 6 Galerien

Corona Sommerkurs – Juli 2020

19 Fotos

Fünf Tage für Gott und mich – Bonum est confidere Es ist gut, dem Herrn zu vertrauen, auf ihn zu hoffen, und es ist gut, in dieser Zuversicht auf die eigene Flexibilität und Phantasie zu vertrauen, auch und gerade in Corona-Zeiten.

Kutt all dem Herrjott singe - Dezember 2012

11 Fotos

Aus der Hektik des Advent am letzten Wochenende vor Weihnachten eintauchen in den Frieden des Edith-Stein-Hauses und in der Sprache des rheinischen Herzens singen und beten... "Här, dunn Engel sende erunger op ding Äd... op dat hee Fridde weed!"

Taizé - Singen und Glauben Leipzig 2011

21 Fotos

Das ganz besondere an diesem Seminar aber war noch etwas anderes, was wir bei den beiden Vorgänger-Terminen auch schon erlebt hatten: Die "Neuen aus Ost" und die "Alten aus West" (Walberberger Seminare) singen, beten, sprechen, diskutieren und haben Spaß miteinander ...

Gottes Atem fließt in uns - Oktober 2011

23 Fotos

Gemeinsam mit liebenswerten Menschen ein Wochenende lang singen und beten, bewusst atmen, Impulsen lauschen, Schönes anschauen …

Fünf Tage für Gott und mich - Juli 2010

10 Fotos

Auch im heißen Sommer 2010 fanden die Teilnehmer vom Sommerkurs "Fünf Tage für Gott und mich" im Edith-Stein-Exerzitienhaus Entspannung, Stille, Wohltuendes für Körper und Seele und sogar Kühle in der Krypta ... Alle Bilder stammen von Doris Schaub - besten Dank!

Fünf Tage für Gott und mich - August 2009

12 Fotos

Eindrücke vom Sommerkurs "Fünf Tage für Gott und mich" im Edith-Stein-Exerzitienhaus im August 2009 mit dem jüngsten Teilnehmer aller Zeiten ...
Alle Bilder stammen von Doris Schaub - besten Dank!

Chor Leuchtfeuer

 - 4 Galerien

Großes Fest am Schloss - Juli 2017

37 Fotos

Wenn zwei sich trauen - eine berührende Zeremonie und herrliche Feier-Stimmung...

Jubiläumskonzert 20 Jahre Leuchtfeuer

71 Fotos

Konzert in der St. Mauritius Kirche Weilerswist am 6. November 2016 zum 20 jährigen Chor Jubiläum

Stolpersteinverlegung - Februar 2012

20 Fotos

Am Samstag, den 25. Februar war es dann so weit: „WEILERSWIST – Zum vierten Mal verlegte der Kölner Künstler Gunter Demnig in Weilerswist Stolpersteine – schimmernde Messingsteine mit Namensgravuren.
Zum Artikel: Verlegung Stolpersteine in Weilerswist
Fotos: © Helene Kürten und Werner Loose

Wenn zwei sich trauen - Juli 2013

6 Fotos

Kirchliche Trauung von Eva-Maria und Mischa durch Pfarrer Marc Platten in der Jubilate-Kirche in Lindlar. Eine besondere Freude auch für den Vater - einer unserer treuesten Bässe von Beginn.

Swister Turm

 - 1 Galerie

Kleine Auszeit am Swister Turm

9 Fotos

Schon der Spaziergang zum Swister Turm kann Meditation sein, ihn umkreisen und schließlich am Taizé-Abendgebet teilnehmen ...
Fotos: Vera Tigges