Taizé-Gebet am Swister Turm am 20.08.2015

Welch ein wunderbarer Abend. Petrus war ja nun mehr als freundlich an diesem lauen Sommerabend. Vom Wetter her hätte es niemand besser bestellen können – wie die Sonne neben dem Turm langsam unterging während des Abendgebetes und wie dann später, je dämmriger es wurde, die Kerzen zwischen den Blumen und um das Kreuz zu leuchten begannen... es sah ja aus wie ein Mandala, was einige Chorfrauen da aus frischen Blüten und Blütenblättern gelegt hatten.  So konnten die Taizé-Gesänge in den windstillen blauen Abendhimmel steigen, und der ein oder andere Text als Impuls im Herzen oder Kopf mit nach Hause gehen.

Es ist ein herrlicher Platz da oben am Swister Turm, den auch unserer Gäste sehr genossen haben. Und ein paar Häppchen zum Schmausen und ein bißchen was zu trinken hinterher haben die Stunden doch wunderbar abgerundet.

Fotos: © Nicole Neuruhr