Trommelworkshop mit Michel 2011

An einem schönen Samstag im September erlebten ein Teil der Mitglieder von Leuchtfeuer einen ungewöhnlichen Nachmittag:

Ein heißblütiger vor Temperament sprühender junger Afrikaner, der Kongolese Michel Sanya Mutambala schaffte es mit Leichtigkeit, 15 Paar Hände auf die Djembas und eine choreigene Conga prasseln zu lassen, dass die Durchblutung in jedem Fall bestens gegeben war, die Ohren manchmal zuckten, die Augen aller vor Begeisterung sprühten und die Kehlen hergaben, was möglich war !
Es ist bisher unbekannt geblieben, ob die Nachbarschaft um das Weilerswister Jugendheim sich nach Afrika versetzt fühlte oder an eine Hochzeitfeier mit afrikanischen Einlagen glaubte – zu hören waren wir jedenfalls weithin!!

Wir hatten Michel Sanya schon einmal an einem Chorabend bei uns und es war bei beiden Begegnungen faszinierend zu erleben, wie locker er „uns doch eher etwas bewegungsunfreudigere“ Weiße zum Mitschwingen bei afrikanischen Liedern und Rhythmen animieren konnte.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit ihm!