Seit ich in der ersten Juni Woche in Begleitung von Pfr Volker Weyres dort zum "Erkundungsbesuch" war, freue ich mich noch mehr als üblich auf unser Sommerseminar vom 14. – 19. Juli 2024. Das ist ja wie im Urlaub, meinte Volker nach zwei Stunden.
Durch die Bäume gegenüber des großen Teiches, es gibt noch einen etwas kleineren, sieht man rechts die alte Wasserburg und linkerhand das angebaute Bildungszentrum (eines von mehreren) des Bistums Münster. Helle lichtdurchflutete Tagungsräume wie der Speisesaal, einfache aber auch helle freundliche Zimmer. Überall der Blick ins Grüne oder aufs Wasser. Zum Haus gehören Ruderboote und fünf Pferde – Urlaubsfeeling! Die Kapelle ist seperat, von außen ähnlich unscheinbar wie die Bruder Klaus Kapelle in der Eifel – innen ein würdiger Raum mit beweglichen Möbeln, der uns jederzeiot zur Verfügung steht.
Ein recht junger ausgesprochen freundlicher Leiter, ein herzlicher Ton beim Personal, ein Mittagsbüffet, was immer ein großes vegetarisches Angebot bereithält mit Schwerpunkt auf saisonalem und regionalem Angebot. Ein Krug mit frischem Wasser auf jedem Tisch und das kostenlose Angebot eines trüben Apfelsaftes von einem Bauern aus Rindern! Eine große einladende Terrasse, und wenn das Wetter noch mitspielt, wird unsere Woche eine richtige Sommerfrische für Körper, Geist und Seele!
Mit viel Vorfreude
Vera Tigges