Taizé in der Kajüte

„Gesang verschönt das Leben, Gesang erfreut das Herz…“

Wann: Samstag 16.09.2023, von 9:30 bis 15:30
Wo: Kajüte Ratzdorf, Am Oderdamm 1, 15898 Neißemünde

In Taizé leben Brüder aller Konfessionen zusammen, orientiert an der Bibel mit der Ausrichtung auf unterschiedliche Weise für Menschen da zu sein.

Ihre Art zu leben und die im Laufe der Jahrzehnte entwickelten Gesänge, die wie östliche Mantras durch Wiederholung eingängig werden und zur inneren Ruhe führen (können), prägen den Tag dort und die Gebetszeiten. Überwiegend Jugendliche aus aller Welt pilgern dorthin und lassen sich inspirieren, oft wirklich anstecken.

Unsere Seminarleiterin Vera Tigges lädt uns ein, die heilsame Wirkung dieser Gesänge zu entdecken und zu erleben, ergänzt durch Text- oder Bibelimpulse (wie in Taízé) und kleine Yoga-Einheiten, da ihr das Einbeziehen des ganzen Körpers und des Atems wichtig und sinnvoll erscheint. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Kostenpauschale für Seminar und Verpflegung: 20,€
Anmeldung: kontakt@kajuete-ratzdorf.com

Flyer als PDF-Datei: Chore .idml-1

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.