Chor Leuchtfeuer in Corona-Zeiten

Chöre sollen wegen der Ansteckungsgefahrr nicht proben – Leuchtfeuer hat sich seit Mitte März brav an diese Ansage gehalten. Aber singen im Freien mit gebotenem Abstand wäre möglich! Das hatte ich im Hinterkopf, als ich in der Zeitung las, dass "unsere" Bewohner in der Wohnstätte der Lebenshilfe in Vernich nicht zur Arbeit in die Nordeifel-Werkstätten fahren dürfen, wie bei allen sonstigen Heimen und Krankenhäusern bis vorletzte Woche kein Besuch….

Nach sehr schneller Verständigung dank Emails hatten wir den "Kammerchor" mit 12 Mitgliedern zusammen. Nach Rücksprache mit der Heimleitung, Frau Heidi Kunen, konnte der Vatertag auf der Wiese des Wohngeländes mit einem kleinen Mitsing-Konzert bei sommerlichen Temperaturen zur Freude aller Beteiligten genutzt werden.Wenn auch ohne Probe und Einsingen vorher mit einer gewissen Anspannung waren wir erstaunt und erfreut, als dann nicht nur "hallelujah" über Wiese und Hof schallte!
Vera Tigges

Näheres s. Artikel des KSTA mit Bild (als PDF).

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.