Yoga unter Gottes weitem Himmel 2018 – Rückblick

Wenn der Somer 2018 für viele Menschen auch in weiten Teilen fast unerträglich war, für die Dienstag-Morgen zum Yoga am Swister Turm war uns dieser Sommer hold, bei den ersten vier Malen im Schatten unter den Bäumen, ob der Trockenheit sogar auf Decken am Boden, an den letzten beiden Morgen unter bedecktem oder leicht bewölkten Himmel mit Standübungen und Haltungen vor der Kapelle um die in den Boden integrierte Pilgermuschel herum, auf dem steinernen Grundriss der uralten Pfarrkirche aus dem 11. Jahrhundert. Selbst an dem Morgen, wo es kurz nach 9 Uhr noch ein wenig geregnet hatte, war ich zu meiner Freude dann doch nicht allein, sondern mit vier Frauen und einem Mann und Baby!!!

Da sich niemand anmelden mußte, konnte man sich auch kurzfrstig entscheiden, und so waren wir einmal dreizehn, oder auch mal nur fünf oder acht, sogar zwei Männer haben sich "getraut" – leider an verschiedenen Tagen, so blieb dann jeder unser "Alibi"-Mann!  (Da war kein Fotoapparat dabei!!
Die wohltuenden Lockerungsübungen und einige kleinere Anforderungen, die dem Körper gut getan haben, und viel Aufmerksamkeit auf den Atem war  für alle ein Gewinn.

Einige haben sich nach einem Jahr wieder getroffen und andere sich neu kennengelernt, und der überwiegende Teil kennt sich aus den Yoga-Gruppen oder aus anderen Zusammenhängen – Dorf eben!!
Die Picknick-Bänke haben zu dem ein oder anderen Schwätzchen im Anschluß beigetragen…

Wir danken herzlich dem Swister – Turm – Verein für das Aufbereiten und Instandhalten dieses wundervollen Ortes, wir waren sehr gerne hier zu Gast.
Und wir waren uns einig: Im nächsten Jahr kommen wir wieder!

Vera Tigges, am 22. August 2018

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.