Afrika – meine Unterstützung für Pfarrer Renner

Wer – wie ich – eigentlich gerne bereit ist, für Afrika zu spenden, aber dies nicht an große Organisationen tun möchte, dem würde ich gerne mein persönliches Hilfsprojekt vorstellen. Viele von Euch/ Ihnen kennen es ja bereits, wir haben z.B. bei meinem 40jährigen Chorleiter-Jubiläum über 1.000 € dafür gesammelt, und der letzte Sommerkurs hat sich liebenswerterweise auch mit 150€ beteiligt. Da entstand auch die Idee, dass ich das Projekt auf meiner Internetseite vorstelle.
Pfarrer Renner ging mit Beginn seines "Ruhestandes" zurück nach Afrika, Ghana, um dort tatkräftig zu helfen. Besonders Bildung zu fördern ist ihm ein Herzensanliegen, und dabei sind sein Schwerpunkt sehr oft die Mädchen, da sie kulturell grundsätzlich benachteiligter sind…
Ich werde in lockerer Reihenfolge seine eintreffenden Emails hier veröffentlichen.

Zunächst hier ein Zeitungsbericht (als PDF-Datei) von einer Freundesgruppe aus Bayern, die ihn dort besucht hat:

Pfarrer Renner zum Ehrenhäuptling ernannt (PDF)

Spendenkonto: Missio
Liga Bank München

IBAN DE 96 7509 0300 080004

Zweck: 54284 Pfr Renner / Ghana

Jeder Euro kommt an!!!

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.